Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon

0871 - 19418  0871 - 4710 233

 info(at)nachhilfe-landshut.de

Logo
blockHeaderEditIcon

Gute Noten yes Gute Laune

Social-Icons
blockHeaderEditIcon
 
Menu
blockHeaderEditIcon

LernCenter aktuell

Übertritt zu Realschule und Gymnasium

Spätestens in der 4. Klasse ist die Übergangsphase vom Kindergarten zum "Ernst des Lebens" vorbei. In den ersten beiden Klassen überwog noch das spielerische lernen. In der 3. Klasse wird schon mehr verlangt. Danach wird die Spreu vom Weizen getrennt. So bedauerlich das auch sein mag - wir vom LernCenter halten überhaupt nichts davon, dass bereits mit 9 oder 10 Jahren entschieden wird, welchen Weg die Kinder gehen sollen - es ist nun einmal so. Mit dem Übertrittszeugnis der 4. Klasse wird entschieden, ob ein Kind eine weiterführende Schule besuchen darf oder nicht. Das ist zwar eine irreführende Bezeichnung, weil auch die Mittelschule die Kinder weiter führt (bei entsprechender Eignung und Leistungsbereitschaft über die Mittlere Reife und anschließendem Wechsel zur FOS bis zum Fachabitur oder zur Allgemeinen Hochschulreife), trotzdem ziehen viele Eltern für ihre Kinder den Übertritt zur Realschule oder zum Gymnasium vor.

Wenn die Noten im Übertrittszeugnis nicht gut genug sind für einen Übertritt in die Realschule oder ins Gymnasium, bietet der Probeunterricht eventuell noch eine zweite Chance. Wer das plant muss jetzt aber dringend sein Kind darauf vorbereiten. Da hätten wir im LernCenter durchaus ein paar Ideen...

Viel entspannter können die Eltern von Grundschulkindern in der 3. Klasse den Übertritt planen. Es ist ja noch soooo lange hin. Vorsicht, die Zeit rast nur so dahin! Kinder, die schon in der 3. Klasse mit clever lernen beginnen, haben eine sehr gute Chance, dass bis zum nächsten Frühjahr die richtigen Noten im Übertrittszeugnis stehen. Also gleich beginnen und nicht bis zum Herbst warten!

In speziellen Grundschulkursen werden die Kinder im LernCenter von unseren Nachhilfelehrern gezielt gefördert und lernen ohne Angst und Stress in entspannter Atmosphäre. Unser Konzept clever lernen bringt "die Kleinen" genau so ans Ziel wie "die Großen".

Hier unsere Kursangebote als PDF-Datei downloaden!

Ja, darüber will ich mehr erfahren

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*